Dieser Titel ist eine echte "Perle" unter den Werken zum FamFG, die unbedingt Beachtung verdient.

Autoren und Herausgeber


Matthias Kühne

Matthias Kühne, Jahrgang 1977, ist seit Juli 2004 als Rechtsanwalt bei der überwiegend auf Steuer-, Insolvenz- und Sanierungsrecht ausgerichteten Kanzlei Nickert mit Sitz in Offenburg tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im insolvenz- und wirtschaftrechtlichen Bereich. Hier befasst er sich vornehmlich mit Fragen der Abwicklung von Insolvenzverfahren, der Schuldner- und Gläubigerberatung, sowie mit Fragen des Gesellschaftsrechtes. Daneben berät er klein- und mittelständische Unternehmen in Sanierungsfragen. Matthias Kühne ist Mitautor des Formularbuchs Insolvenzrecht Haarmeyer/Pape/Stephan/Nickert, Band 1. Im PräsenzKommentar Haarmeyer/Wutzke/Förster kommentierte er die §§ 148 bis 153 InsO.


fun-walking
fun-walking
fun-walking
fun-walking