...Betreuung ... schnell und unkompliziert, die Zusammenarbeit ist hervorragend.

Autoren und Herausgeber


Foto von Rainer Störmer

Rainer Störmer

Dr. Störmer ist seit dem 01.07.2008 Richter am Bundesverwaltungsgericht. Zuvor war er als Vorsitzender Richter am Verwaltungsgericht Dessau tätig. Nach dem Studium war er Wiss. Mitarbeiter am Institut für Öffentliches Recht in Marburg (Prof. Dr. Frotscher) und nach dem Assessorexamen Wiss. Assistent am Institut für Öffentliches Recht und Politik in Münster (Prof. Dr. Pieroth). Neben dem Richteramt (seit 1998) war Herr Dr. Störmer von 2001 bis 2005 als Wiss. Mitarbeiter am Landesverfassungsgericht Sachsen-Anhalt tätig. Von Juni 2005 bis Juni 2008 war er in die Staatskanzlei des Landes abgeordnet und dort als Referatsleiter für Inneres, Justiz und Verfassung zuständig. Seine Veröffentlichungen erfassen das Straf-, Zivil- und Verwaltungsprozessrecht sowie das Gefahrenabwehr-, Europa- und Verfassungsrecht. Er ist Mitautor des 2006 erschienenen NOMOS-Kommentars zum Verwaltungsrecht (VwVfG, VwGO). Bei Wolters Kluwer bearbeitet er neben § 1 BVerfGG das Recht der konkreten Normenkontrolle (§§ 80 - 82a BVerfGG).


fun-walking
fun-walking
fun-walking
fun-walking