Das Handbuch der Unternehmensumwandlung ist seit langem eine feste Größe in der Literatur zum Umwandlungsrecht.

Autoren und Herausgeber


Foto von Philipp Schloßer

Philipp Schloßer

Herr Dr. Philipp Schloßer ist Professor für Gesundheitsrecht und –management an der Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften (GSW) der Hochschule Rosenheim. Zuvor war er Abteilungsleiter am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München und als Rechtsanwalt in München tätig. Herr Prof. Dr. Schloßer ist ferner Lehrbeauftragter der Universität Regensburg für Medizinrecht, Mitglied der Ethikkommission der Technischen Universität München und Mitglied des Arbeitskreises „Healthcare Compliance“ des DICO–Deutsches Institut für Compliance e.V. Seine Promotion erfolgte am Lehrstuhl für Arbeitsrecht der Universität Mannheim bei Prof. Dr. Volker Rieble zu dem Thema "Personalabwerbung als Wettbewerbshandeln.

Neben mehreren Veröffentlichungen in juristischen Fachzeitschriften ist Herr Prof. Dr. Schloßer Herausgeber und Mitautor des Praxishandbuchs „Musterverträge für Krankenhäuser“, Mitautor des Handbuchs "Arbeitsrecht für Arztpraxen", des "Praxishandbuch Arbeitsrecht" und Autor der Online-Kommentierungen zum SGB V und EFZG.

  • E-Mail: cuDUvoRoFU3GE6Z@bUgu2vAbEyAto.com

fun-walking
fun-walking
fun-walking
fun-walking