Das Handbuch der Unternehmensumwandlung ist seit langem eine feste Größe in der Literatur zum Umwandlungsrecht.

Wechsel in der Geschäftsführung bei Kienbaum

Zum 1. Juli dieses Jahres wird Alexander Schell die Geschäftsführung bei Kienbaum Communications, der Agentur für Arbeitgeberkommunikation der Kienbaum-Gruppe, ergänzen. Er folgt auf Thomas Kleb und wird gemeinsam mit Erik Bethkenhagen, der weiterhin die gesamte nationale und internationale Kommunikation der Kienbaum-Gruppe sowie das Beratungsfeld Employer Branding verantwortet, die Leitung der Agentur übernehmen.

Vor seinem Wechsel zu Kienbaum sammelte der Medien- und Verlagsfachmann Schell vielfältige Erfahrungen im Bereich Mediamanagement und im Online-Sektor: Er war Leiter des Stellenmarkts der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und baute dort die Webseite "FAZjob.NET" auf. Darüber hinaus arbeitete er als Anzeigenleiter Stellenmarkt des VDI Verlags. Weitere berufliche Stationen waren die Anzeigenabteilungen des Axel Springer Verlags und der Verlagsgruppe Handelsblatt sowie die Geschäftsführung des Startup-Unternehmens "vPaper Technologies GmbH", ein digitales Magazinportal in Berlin.

Als Gründer und CEO des digitalen Verlags "Das Medienhaus" war der 44-jährige Alexander Schell bis zu seinem Wechsel zu Kienbaum verantwortlich für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Medien wie Apps und eBooks für iPad und Co und hat diverse Beratungsmandate ausgeübt. Die Aktivitäten von "Das Medienhaus" werden künftig als eigene Säule das Portfolio von Kienbaum Communications ergänzen und dort weitergeführt. Schell wird in seiner neuen Funktion die Bereiche Online & Interactive, Personalanzeigen und das Geschäftsfeld "Medien der neuen Generation" federführend betreuen.


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